Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Coaching ist ein Prozess, der Menschen hilft, ihre eigenen Lösungen zu finden.

 

Seit fast drei Jahrzehnten coache, berate und unterrichte ich Fach- und Führungskräfte. Als Dozentin, Prüferin, Beraterin und Mentorin war ich für Bildungseinrichtungen bis Hochschulniveau tätig. Neben Wirtschaftsrechts- und -wissenschaften habe ich Internationale Betriebswirtschaft, Psychologie und Coaching mit Hochschulabschlüssen und Bestnoten absolviert. Am meisten hat mich aber die Praxis gelehrt und der rege Austausch mit Schülern, Studenten, Doktoranden und Teilnehmern meiner Seminare und meines beruflichen und privaten Umfeldes.

 

Warum Führungskräfte oder Unternehmer(innen) von meiner Erfahrung profitieren können? Weil...

  • sie Begleitung durch eine Unternehmerpersönlichkeit erhalten, die weiß, welche beruflichen und privaten Herausforderungen an Führungskräfte gestellt werden, da ich viele Jahre in wirtschaftlichen Unternehmen als Führungskraft mit internationaler Verantwortung tätig war und seit den 80er Jahren mehrere Firmen erfolgreich gegründet und aufgebaut habe.
  • sie von wissenschaftlichen Erkenntnissen und praktischen Studien profitieren können, da ich mich seit Anfang der 90er als Ausbilderin, Prüferin, Mentorin, Coach und Betreuerin wissenschaftlicher Arbeiten bzw. aufgrund eigener wissenschaftlicher Arbeit stark in Wirtschaft und Forschung eingebracht habe. 
  • sie nicht nur von einer Standard-Coachausbildung sondern von mehrfachen Coach-Ausbildungen profitieren, denn ich habe seit meiner ersten Coaching-Ausbildung Anfang 2000 mehrere Coachingausbildungen als Coach, Professional Coach und Master Coach bei verschiedenen Instituten durchlaufen und dadurch unterschiedliche Einblicke erhalten und als Coach hochschulzertifiziert wurde.
  • sie im Coaching auch von meinen anderen Ausbildungen in Hypnosetherapie, Klangtherapie, Klangmeditation, Horsemanship, Selbstheilung und weiteren profitieren können.
  • sie einem Coach begegnen, der aus eigener Erfahrung die Besonderheiten von internem und externem Coaching kennt und so Führungskräften bestmögliche Unterstützung anbieten kann.
  • sie im Laufe des Coachings lernen, das Beste aus sich heraus zu holen, denn aufgrund außerordentlicher Leistungen erhielt ich als Führungskraft mehrere Auszeichungen und Preise und weiß, wie ich Menschen motivieren kann, optimale Lösungen für sich zu finden. 
  • aus eigener Erfahrung weiß, dass auch scheinbar Unmögliches nicht unmöglich bleiben muss, wenn der Klient auf seine inneren Fähigkeiten zurückgreifen kann.

 

Management-Coaching mit Pferden hat sich in der praktischen Arbeit als sehr hilfreich erwiesen. Viele begeisterte Teilnehmer sprechen noch heute gern von ihrem Pferd als Coach und der anschließenden Videoanalyse. Hier findet Ihr einen meiner Artikel dazu.

 

Mehr zu meinen Coaching-Ansätzen findet Ihr hier:

Management CoachingManagement Coaching

Management Coaching

 

 

 

 

 

See also here: How I coach